2020_01_20NZ6_6654

Über uns

Die PARMENAS Group bündelt durch ihr Management über 75 Jahre Kapitalmarkt Know-how und 130 Jahre Lebenserfahrung in sich.

PARMENAS bedeutet „der Standhafte“. Das charakterisiert sowohl das Management als auch das Geschäftsmodell der PARMENAS Group.​

Unser Motto „Werte erhalten“ betrifft sowohl materielle als auch ethische Werte. Zum einen geht es um den Erhalt und die Mehrung der uns anvertrauten Vermögenswerte. Zum anderen sind ethische Werte wie Vertrauenswürdigkeit, Ehrlichkeit und Transparenz unsere DNA.

Neben der Sicherung der Vermögenswerte liegt uns auch der Erhalt unserer Lebensgrundlage – unser Planet Erde – am Herzen.

Aus allen genannten Gründen haben wir uns dazu entschieden, dass alle Anlagestrategien nachhaltigen Kriterien (ESG/CSR) genügen müssen. Was das im Detail bedeutet, können Sie unter dem Punkt Nachhaltigkeit nachlesen. Etwas anderes ist bei PARMENAS nicht zu bekommen. Zudem unterzieht sich unsere Unternehmensgruppe einer laufenden Prüfung, wo wir uns gemäß den Anforderungen an nachhaltige Unternehmen noch verbessern müssen.

Die PARMENAS Group spendet außerdem mindestens 5% ihrer Umsätze an ihre eigene gemeinnützige Organisation, um die BewusstseinsBILDUNG für Nachhaltigkeit von Gesellschaft und Wirtschaft sowie deren Vernetzung zu fördern. Außerdem unterstützen wir weitere gemeinnützige Zwecke und Herzens-Projekte.

Wenn Sie also einen Vermögensmanager suchen, der jahrzehntelange Erfahrung, Standhaftigkeit, Werterhaltung, Nachhaltigkeit und eigenes soziales Engagement mitbringt, dann ist die PARMENAS Group die richtige Wahl.​